© Bakual

Grundsätzliches

Mehr
6 Jahre 1 Monat her - 6 Jahre 1 Monat her #3685 von Manfred
Grundsätzliches wurde erstellt von Manfred
Hallo Gemeinde,
ich stelle mich kurz vor, ich heisse Manfred, bin Informatiker, 58, und habe bis dato sehr wenig mit Websites zu tun gehabt.
Jetzt habe ich mir zur Aufgabe gemacht, eine Website für eine Bürgerinitiative zu erstellen und bin dabei über Joomla und Harry (Bonny&Clyde) auf das Allrounder-Template gestossen. Harrys Videos sind Klasse und er beantwortet meine Fragen super. Aber ich wende mich mal an euch.

So, jetzt gehts los:
Ich möchte eine Site zusammenstellen, die ungefähr so klappt:
- Vorstellungstext oben, evtl. mit Untertitel
- Startbild oben über die ganze Breite
- Horizontales Hauptmenu
- Links Beschreibungstext
- Rechts z.B. Besucherzähler, Login und Links

Wer kann mir zumindest eine Richtung zeigen?

in Anlehnung an:
pro-schurwald.com
die Seite wurde offenbar mit Wordpress erstellt, aber das hat mich nicht glücklich gemacht.

Ich quäle mich sowohl mit Joomla als auch mit Allrounder und bekomme nur künstlich Startbild und Text hin. Vom eigentlichen Text ganz abzusehen, wie kriege ich den rein - über Beiträge?

Hier meine holperigen Bemühungen, das Ganze sieht einfach nur krumm, schief und zusammengestückelt aus:
www.mandoxino.de/
(die 3D-Effekte vom Allrounder mag ich nicht, es soll nüchtern und informativ sein)

Meine Erwartungen an Joomla waren, dass ich einfach Bausteine definieren und an die gewünschte Position bringen kann.

Für jeden Hinweis dankbar:

Manfred
Letzte Änderung: 6 Jahre 1 Monat her von Manfred.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 1 Monat her #3686 von Matthias
Matthias antwortete auf Grundsätzliches
Der zentrale Text der meisten Seiten in Joomla sind die Beiträge. Ich denke mal, dass du das mit links Beschreibungstext meinst. Ich würde das eher zentral nennen.